Slogan-Test „SloganMeter“


Der SloganMeter ist ein standardisiertes Messverfahren, mit dem die Schlagkraft von Werbeslogans überprüft werden kann, egal ob es sich dabei um Auftritte in Print- und Funkmedien, im Kino oder auf Plakaten handelt.

Der SloganMeter beantwortet folgende Fragen:

• Wie bekannt ist Ihr Slogan insgesamt?

• Wie bekannt ist Ihr Slogan im Vergleich zu anderen?

• Wie wirkt Ihr Slogan?

• Wird Ihr Slogan zwingend mit Ihrer Marke assoziiert?

• Passt Ihr Slogan zu Ihrer Marke?

 

Methode:

Der SloganMeter wird regelmäßig im Rahmen der IMAS-Mehrthemenumfragen durchgeführt. Den Daten liegt dadurch eine breite repräsentative Basis von je 1.000 Befragten ab 16 Jahren zu Grunde. So sind neben den Standardbreaks (Geschlecht, Alter, Schulbildung, Haushaltsgröße, Bundesland, Haushaltsnettoeinkommen) Untersuchungen Ihrer besonderen Zielgruppe problemlos möglich.

 

Ihr Ansprechpartner für den SloganMeter:

Niels Wettemann, Senior Project Manager
Ad-hoc, Omnibus, SloganMeter
Tel: +49 (0)89/490 417-23
Mail: wettemann@imas-international.de