Werbebudget-Optimierung


IMAS RollMa – Werbebudget-Optimierung

Bestimmung der idealen Höhe, der zeitlichen und intermedialen Verteilung  des Werbebudgets

Die BudgetRollMa ist ein neutrales und objektives Trackinginstrument zur Werbebudget-Planung. Sie wurde von IMAS International entwickelt und wird von einer Vielzahl renommierter Unternehmen und Marken zur Effizienz-Optimierung des Werbeetats herangezogen. Die BudgetRollMa erhöht die Effektivität Ihres Mitteleinsatzes, deckt Einsparpotenziale auf und reduziert Unsicherheiten im Media-Budgetierungsprozess.

Ihre Fragen:

  • Wie hoch ist mein optimaler Werbe-Etat pro Jahr?
  • Wie hoch ist der optimale Werbedruck meiner Marke?
  • Wie streue ich mein Budget optimal im Zeitverlauf?
  • Wie oft und wie lange darf ich pausieren?
  • Wann darf ich pausieren, wann nicht?
  • Wie wirkt sich ein Kampagnenwechsel aus?
  • Was ist bei einem Wechsel im Mediamix zu beachten?
  • Wie berücksichtige ich das Werbeverhalten meiner Mitbewerber in meinen Planungen?

Die Lösung:

Die BudgetRollMa liefert Ihnen konkrete Antworten. Sie deckt grundlegende Wirkungsmechanismen auf und macht auch scheinbar paradoxe Zusammenhänge verständlich. Das Instrument bietet direkt anwendbare operationale Empfehlungen für die strategische Budget-Planung.

Wir informieren Sie gerne unverbindlich und kostenlos über das Instrument und die grundlegenden Erkenntnisse für die Werbebudgetierung.

Ihr Ansprechpartner:

Achim von Kirschhofer, Managing Director
Tel: +49(0)89/490417-11
Mail: Kirschhofer@imas-international.de