PreMeter-Pretest


Das PreMeter ist ein ausgereifter Pre-Test, der selbstverständlich auch als Post-Test eingesetzt werden kann. Es eignet sich für jedes Werbemittel in jeder Phase der Entwicklung, ob als – Konzept, Storyboard, Audiomatic, Animatic, fertiger Spot, fertige Anzeige etc.

Das PreMeter steht für solide Werbewirkungsforschung auf der Basis psychologischer Erkenntnisse darüber, wie Konsumenten auf eine Werbeidee reagieren, was sie akzeptieren und was sie ablehnen. Und es untersucht die komplexe Beziehung zwischen dem, was Konsumenten denken und dem, was sie tun.

Das PreMeter-Sample umfaßt 100 Personen der Zielgruppe, die in Absprache mit dem Auftraggeber definiert wird. Der Test findet auf Basis von persönlichen (face-to-face) Einzelexplorationen anhand eines strukturierten Fragebogens im Studio statt. Das Exposé wird monadisch (ohne Umfeld) präsentiert.

Der PreMeter – Bericht liefert Antworten auf Ihre Fragen:

• Wird die Werbung wahrgenommen?
• Können auch Wiederholungen das Publikum fesseln oder nutzt sich die Werbung ab?
• Bei welchem Anteil der Zielgruppe wirkt die Werbung?
• Wie denkt die Zielgruppe über die Werbung?
• Welche Folgen hat die Werbung für das Markenverständnis?
• Welche Aspekte müssen herausgearbeitet werden um Widerstände zu überwinden?
• Welche Markenbotschaften nimmt die Zielgruppe wahr?
• Sind diese (noch) wichtig?
• Werden sie akzeptiert und verstärken sie die Affinität mit der Marke?
• Ist die Marke der “Held der Werbung”?
• Erhöht sich die Kaufbereitschaft der Zielgruppe?
• Was muß getan werden, um die Werbung möglichst effizient zu gestalten?

Falls Sie noch Fragen haben oder weiteres Informationsmaterial wünschen, dann rufen Sie uns einfach an.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Irmtraud Seitz, Senior Project Manager
Tel: +49 (0)89/490 417-16
Mail: Seitz@imas-international.de

Dr. Gudrun Klupacek, Senior Project Manager
Tel: +49 (0)89/490 417-12
Mail: Klupacek@imas-international.de