Omnibus 50+


About every 2nd adult consumers in Germany is 50 years or older. Merely because of their statistical weight, the 50+ generation with increasing tendency dominates the markets – as well as the dynamics of the public sphere and public culture, of cause. The 50+ generation is now more heterogeneous and complex than ever – thinking in age cohorts falls short! With the IMAS-Omnibus 50+ you can target your questions specifically to this lucrative consumer group.

The specific added value of IMAS Omnibus 50+:

In addition to a detailed socio-demographics, the omnibus includes a bulk of  attitudinal and behavioral characteristics – standard and free of charge!  This information will be compacted to around 30 typologiestheIMAS senior Profiles’, which have been found as meaningful and useful in terms of a clear-cut audience segmentation.
Thus panic savers“, “cocooners“, “Lonely“, “prestige-conscious“, “advertising Affine as well as brand loyaland many other marketing-related consumer target groups  can be identified and linked with your individual questions.

 

Omnibus 50 plus Preise

 * Prices are for Germany. Other countries on request.

Of course, we will deliver the results in all other popular data formats, optional with charts and report.

Your contact for IMAS-Omnibus 50+:

Achim von Kirschhofer

Tel: +49(0)89 / 490417-11

Mail: kirschhofer@imas-international.de

Omnibus 50+


Rund jeder 2te erwachsene Konsument in Deutschland ist 50 Jahre oder älter. Allein aufgrund ihres statistischen Gewichtes dominiert die Generation 50+ mit zunehmender Tendenz die Märkte und natürlich auch die gesellschaftspolitischen Abstimmungsprozesse. Auch die Generation 50+ ist heute heterogener und vielschichtiger denn je – ein Denken in Alterskohorten greift zu kurz!
Mit dem Omnibus 50+ können Sie ihre Fragen gezielt und auf solider Basis an jene Generation richten, die in absehbarer Zukunft das Sagen hat.

Der besondere Mehrwert beim IMAS Omnibus 50+ :

Zusätzlich zu einer detaillierten Soziodemographie beinhaltet der Omnibus standardmäßig und für Sie kostenfrei eine Fülle von zusätzlichen Einstellungs- und Verhaltensmerkmalen. Diese Informationen werden zu rund 30 Typologien, den IMAS-Senior-Profiles verdichtet, die sich in der Forschungspraxis als aussagekräftig und nützlich im Sinne einer trennscharfen Zielgruppensegmentierung erwiesen haben.

Es lassen sich damit unter anderem “Angstsparer“, “Cocooner“, “Einsame“, “Prestige-bewusste“, “Werbeaffine“, “Markentreue“ und viele weitere marketing-relevante Konsumentenzielgruppen identifizieren und mit Ihren Fragen verknüpfen.

Omnibus 50 plus Preise

*Die Preise gelten für Deutschland. Weitere Länder auf Anfrage.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen die Ergebnisse auch in allen anderen gängigen Datenformaten, grafisch aufbereitet oder mit fachgerechtem Kommentarbericht.

Ihr Ansprechpartner für den IMAS-Omnibus 50+:

Achim von Kirschhofer
Tel: +49(0)89 / 490417-11
Mail: kirschhofer@imas-international.de