Omnibus 50+


Rund jeder 2te erwachsene Konsument in Deutschland ist 50 Jahre oder älter. Allein aufgrund ihres statistischen Gewichtes dominiert die Generation 50+ mit zunehmender Tendenz die Märkte und natürlich auch die gesellschaftspolitischen Abstimmungsprozesse. Auch die Generation 50+ ist heute heterogener und vielschichtiger denn je – ein Denken in Alterskohorten greift zu kurz!
Mit dem Omnibus 50+ können Sie ihre Fragen gezielt und auf solider Basis an jene Generation richten, die in absehbarer Zukunft das Sagen hat.

Der besondere Mehrwert beim IMAS Omnibus 50+ :

Zusätzlich zu einer detaillierten Soziodemographie beinhaltet der Omnibus standardmäßig und für Sie kostenfrei eine Fülle von zusätzlichen Einstellungs- und Verhaltensmerkmalen. Diese Informationen werden zu rund 30 Typologien, den IMAS-Senior-Profiles verdichtet, die sich in der Forschungspraxis als aussagekräftig und nützlich im Sinne einer trennscharfen Zielgruppensegmentierung erwiesen haben.

Es lassen sich damit unter anderem “Angstsparer“, “Cocooner“, “Einsame“, “Prestige-bewusste“, “Werbeaffine“, “Markentreue“ und viele weitere marketing-relevante Konsumentenzielgruppen identifizieren und mit Ihren Fragen verknüpfen.

Omnibus 50 plus Preise

*Die Preise gelten für Deutschland. Weitere Länder auf Anfrage.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen die Ergebnisse auch in allen anderen gängigen Datenformaten, grafisch aufbereitet oder mit fachgerechtem Kommentarbericht.

Ihr Ansprechpartner für den IMAS-Omnibus 50+:

Achim von Kirschhofer
Tel: +49(0)89 / 490417-11
Mail: kirschhofer@imas-international.de